Spendenaktion dank Spender und Kids ein Erfolg

Der TSV Ettringen hatte gemeinsam mit der Genossenschaftsbank ein Crowd-Funding Projekt gestartet, um die Pflege der Fußballplätze einfacher zu gestalten.

Hier ist es das Ziel, einen Mähroboter einzusetzen, um die Platzwarte zu entlasten und das eingesparte Geld wieder für die Jugendarbeit zu investieren.

Die Spendenaktion lief eher schleppend an und Vorstand Sascha Winter war im ständigen Austausch mit Frau Biechele der Geno-Bank, um herauszufinden, woran es liegen konnte.

Der Vorstand hatte dann die Idee Flyer drucken zu lassen und diese im Ort in jedem Briefkasten einzuwerfen. Hierfür hatten sich dankenderweise einige Kids gefunden, die richtig Spaß daran hatten, diese zu verteilen.

„Es war eine Freude zu sehen, wie die Kinder mit ihren Rollern, Kettcars oder zu Fuß durch das Dorf sind und richtig Spaß dabei hatten. Im Nachgang konnte man direkt sehen, wie die Spenden immer mehr wurden und das Projekt am Ende doch noch zum Erfolg wurde. Wir konnten die gesetzte Zielsumme doch noch erreichen und ich bin dankbar und stolz, wie sich die Kids eingesetzt haben.“ so Winter.

„Wir haben uns mit kleinen Geschenken bei jedem Einzelnen für seinen Einsatz bedankt und danken auch an dieser Stelle nochmal den zahlreichen Spendern für ihre Mithilfe.“

Bzgl. der Umsetzung des Mähroboters geht es jetzt in die nächste Phase und wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.