Jahreshauptversammlung 2024 im Café Kellerberg

Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Sascha Winter die im Café Kellerberg zahlreich erschienenen Mitglieder (93 an der Zahl) zur Jahreshauptversammlung 2024.

Nach einer Gedenkminute für die 2023 verstorbenen Mitglieder berichtete er über das Jahr 2023 und die Pläne für 2024. Im Anschluss übergab er das Wort an den Schatzmeister Rainer Gammel.

Dieser berichtete über den aktuellen Kassenstand, dass der TSV aktuell sehr gut da steht und die Planung der für 2025 angestrebten Beitragserhöhungen.

Leider teilte er auch mit, dass er 2025 aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl steht und appellierte, dass hierfür dringend ein Nachfolger gesucht wird.

Weiter ging es mit den Berichten der einzelnen Sparten beim TSV. Sowohl die Stockschützen (Rudi Mayer), als auch die Fußballer (Sascha Winter, Sven Ralf), Mountainbiker (Daniel Holstegge) und Turnen (Valentina Kraus) berichteten darüber, dass alle Abteilungen sehr gut laufen und sich vor Zuwachs kaum retten können.

Lediglich die Stockschützen haben unter mangelndem Nachwuchs zu leiden und freuen sich auf neue Teilnehmer. (Rudi Mayer – 2. Abteilungsleiter Stockschützen)

Sven Ralf

(1. Jugendleiter Fußball)

Valentina Kraus

(2. Abteilungsleiterin Turnen)

Daniel Holstegge

(1. Abteilungsleiter Mountainbike)

Als vorletzter Tagungspunkt gab es einige Ehrungen. Von 25, über 40 Jahre – bis hin zu 75 Jahre Zugehörigkeit TSV – gab es 78 Ehrungen zu verteilen.

25 Jahre Mitgliedschaft beim TSV

40 Jahre Mitgliedschaft beim TSV

50 Jahre Mitgliedschaft beim TSV

60 Jahre Mitgliedschaft beim TSV

Es gab auch noch drei weitere Ehrungen.

Rüger Hermann, Rudi Mayer und Martin Alois wurden verdienterweise zu Ehrenmitgliedern ernannt. Zu jedem Einzelnen hat Helga de Paly als Ehrenamtsbeauftragte nochmal spezielle Worte gefunden, die alle drei Genannten nochmal ehrenhaft auszeichnen.

Ehrenmitglieder 2024

Im Anschluss wurde Helga de Paly selbst nochmal geehrt. Für ihren unermüdlichen Einsatz im Verein wurde sie von Vorstand Winter und Karin Stuhler (Lehrerin an der Mittelschule Ettringen) gebührend geehrt. Im Rahme einer Aktion der Sparkasse, wurde Helga zur Vereinsheldin gemeldet und bekam hierfür eine Urkunde überreicht.

Zuletzt kam beim Punkt Wünsche noch eine Information von Albrecht Hermann, dass er die Mondscheinwanderung der Wanderfreunde (Abteilung ruht seit 2017) wieder aufleben lassen möchte. Termin und weitere Informationen folgen.

Gegen 21:30 Uhr beendete Winter die Jahreshauptversammlung 2024.