F-Jugend veranstaltet Trainingslager am Sportplatz

Die F-Jugend des TSV Ettringen hatten mit ihrem Trainingslager zwei spannende und intensive Tage hinter sich.

Samstagmittag traf man sich am Sportplatz, um das gemeinsame Quartier – das Sportheim – zu beziehen.

Im Anschluss gab es mit einzelnen Stationen, die Aufgaben sich in kleinen Gruppen als Team zu beweisen, ehe es mit einzelnen Aufbauten in die erste Trainingseinheit ging, was natürlich mit einem Abschlussspiel beendet wurde.

Den ersten Tag rundeten ein gemeinsames Abendessen, Schatzsuche, Lagerfeuer und eine Nachtwanderung ab.

Am Sonntag machte man sich gleich nach dem Frühstück mit dem Fahrrad ins Türkheimer Freibad auf. Dort gab es mit einem kleinen Funino-Turnier im Sand und anschließender Abkühlung im Wasser einen abwechslungsreichen Start in den Tag.

Die Rückreise war gespickt mit ein paar Zwischenstopps. Erst bei einer SpielerOma, – bei der es verdienterweise ein Eis gab – und danach noch im PenResort zum spielen und Mittagessen. Die sehr freundlichen Besitzer Christian und Saskia schenkten uns dann noch ein Eis zum Nachtisch, wofür wir uns feierlich bei ihnen bedankten.

Zurück angekommen am Sportplatz schaute man noch gemeinsam die erste Halbzeit des Trainingsspiels der Männermannschaft an, bevor wir selber vor den Zuschauern noch ein Spiel spielen konnten.
Zum Abschluss eines sehr positiven und engagierten Wochenendes, wurde mit den Eltern noch gegrillt und der Abend kam gemütlich zum Ausklang.
Sowohl Kinder, wie auch Trainer sind sehr stolz und freuen sich auf die anstehende Saison.