BLSV-Fortbildung in Ettringen: Balance Swing Glückshormontraining auf dem Mini-Trampolin

Am Sonntag, 24.09.2023 von 09:00-15:30 Uhr fand eine Übungsleiter-Fortbildung mit Lizenzverlängerung statt. Claudia Linke, Referentin für Bildung vom BLSV, begrüßte 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Fortbildung: Balance Swing auf dem Minitrampolin.

Balance Swing ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm auf dem Mini-Trampolin nach den 5 Elementen der TCM (Traditionell Chinesischer Medizin) Power und Entspannung gemäß des Yin-Yang-Prinzips. Jede einzelne Zelle des Körpers wird gelenk- und wirbelsäulenschonend trainiert und dabei ist das Training hoch effektiv, 10 min. auf dem Trampolin sind wie 30 Minuten Joggen!

Uns freute es, dass wir uns als TSV Ettringen mit unserer schönen Turnhalle präsentieren konnten!