Drei Tage Ferienprogramm – Dank Fußball

In der zweiten Pfingstwoche hieß es in Ettringen, „ran an den Ball“.

Jugendleiter Sven Ralf hat den TSV Ettringen bei der BFV-Ferien-Fußballschule angemeldet. Dieser sind insgesamt 26 Kinder (25 Jungs und 1 Mädchen) gefolgt und so hieß es am Montag – Herzlichen Willkommen im Sportpark.

Am ersten Tag wurden einige organisatorische Dinge besprochen und die Kids hatten in ein paar Übungen Zeit, um sich gegenseitig kennenzulernen.

Trotz brütender Hitze haben sie alles gegeben und am Ende des Tages haben sich alle gefreut und waren schon interessiert an den nächsten beiden Tagen.
Der zweite Tag war geprägt von viel Spielzeiten in einem kleinen Turniermodus. Hier zeigte sich, dass die Jungs und Mädel sich über den ersten Tag sehr gut kennengelernt und den Wettkampf angenommen haben.
Nach der heutigen Stärkung zu Mittag kam dann noch die örtliche Feuerwehr Ettringen vorbei und fuhren ein paar Runden um das Dorf, was ebenfalls sehr gut angekommen ist und hierfür möchten wir uns auch nochmal ganz herzlich bedanken.
Am letzten Tag der BFV-Ferien-Fußballschule holten die Teilnehmer nochmal alles aus sich raus. Nach anfänglichen Reaktions- und Dribblings Aufgaben, wurde nochmal in kleinen Gruppen Fußball gespielt.
Zur Mittagszeit wurden wir vom Kreisvorsitzenden Unterallgäu des BLSV Benjamin Adelwarth besucht, der uns noch ein paar Fußbälle zur Überraschung mitgebracht hat. Leider sind die Gruppenfotos mit ihm nichts geworden, was wir bei Zeiten gerne nochmal nachholen wollen
Am Nachmittag gab es einen kleinen Dribbling-Parcours, den alle auf Zeit gelaufen sind.
In der Gruppe der älteren Teilnehmer ergaben sich folgende Platzierungen:
1. Martin
2. Anton
3. Elias
Im jüngeren Teilnehmerfeld:
1. Konrad
2. Adrian
3. Joscha
Mit Martin (ältester Teilnehmer), Jonah (jüngster Teilnehmer)und Mila (einziges Mädchen), gab es noch extra Geschenke.
Am Ende bekamen aber alle Kids eine Urkunde und Medaille überreicht.
Die Trainer Sven und Sascha waren zwar ziemlich kaputt, aber extrem froh, wie die drei Tage abgelaufen sind und wie sehr sich das Teilnehmerfeld verstanden und gegenseitig angefeuert hat.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Eltern, die uns an diesen drei Tagen unterstützen haben. Besonders bei Lisa und Svenja für die Organisation im Vorfeld und Koordination des Sportheims.