Abteilungsversammlung Fußball & Projekt Neustart 22/23 – Treffen am 13.10.2021 im Sportheim 18:30 Uhr

Abteilungsversammlung Fußball & Projekt Neustart 22/23

Dass Ettringen seit über zwei Jahren keine (erste) Fußball-Seniorenmannschaft mehr stellt, kann doch kein Dauerzustand sein. Das dachten sich wahrscheinlich nicht nur Martin Rusp und Sascha Winter, die im Zuge der Abteilungsversammlung am 27.09. einstimmig zu den neuen (1. und 2.) TSV-Abteilungsleitern Fußball gewählt wurden. Unter anderem auch über die Lokalpresse wurden bereits Mitte September alle am Ettringer Fußball Interessierten (aktive Fußballer, Ex-Fußballer, A-Jugend-Fußballer) dazu aufgerufen, dem Treffen beizuwohnen. Ziel dabei war es vorzufühlen, wie groß das Interesse am Aufbau einer neuen Fußball-Seniorenmannschaft überhaupt ist – das Projekt Neustart 22/23 war geboren.

Und tatsächlich war die Resonanz höher als erwartet: Insgesamt fanden sich über 40 Teilnehmer ein (davon nicht wenige Jugend- und ehemalige Spieler), um mehr über die Idee und Planung des Projekts Neustart 22/23 zu erfahren. Nach einführenden (motivierenden und mahnenden) Worten seitens der TSV-Vorstandschaft (Armin Gödrich & Petra Hämmerle) war es dann Martin Rusp, der Bedingungen (Verbindlichkeit!) und Möglichkeiten (Platzbedingungen, Trainer etc.) zur Sprache brachte und letztlich auch an das Ettringer Herz aller Beteiligten appellierte.

Am Ende der Sitzung, während der auch die neuen Abteilungsleiter (1. Martin Rusp, 2. Sascha Winter) sowie Jugendleiter (1. Andreas Lang, 2. Roman Seda) gewählt wurden, hatten sich dann doch bereits 20 aktive Spieler in die Liste der Interessierten eingetragen, was die Abteilung Fußball sehr zuversichtlich stimmte. So könnte man schon fast von einer breiteren Aufbruchsstimmung sprechen, was die Zukunft des Ettringer Fußballs angeht. Natürlich sind auch alle, die bei der letzten Abteilungsversammlung nicht anwesend sein konnten, herzlich eingeladen, Kontakt aufzunehmen.

Nächste Gelegenheit wäre das Treffen am Mittwoch, 13.10.2021 im TSV-Vereinsheim um 18:30 Uhr  wo das Projekt dann vertieft werden soll.

Fragen und/oder Kritik sind dabei herzlich willkommen!

Der perfekt gepflegte Platz wartet auf Spieler!