Allgäuer Alpenwasser MTB Kids Cup und schwäbische Meisterschaft – 2024

Teilnehmer:
Teilnahmeberechtigt sind alle Mountainbiker (m/w/d) der Klassen U7-19; mit & ohne Lizenz.
Ausschreibung Allgäuer Kidscup Ettringen 2024

Klassen:
U 7,m/w,Jg. 2018 und jünger
U 9,m/w,Jg. 2016 und 2017
U 11,m/w,Jg. 2014 und 2015
U 13,m/w,Jg. 2012 und 2013
U 15,m/w,Jg. 2010 und 2011
U 17,m/w,Jg. 2008 und 2009
U 19,m/w,Jg. 2006 und 2007

Meldung:
Die Meldung ist ab 08.04.2024 über folgende Web-Adresse möglich:

Meldeschluss:
Letzte Anmeldungen ist bis 05.05.2024 um 20:00 Uhr möglich. Später eingehende Meldungen werden als Nachmeldungen behandelt. Diese sind am Renntag bis 09:00 Uhr möglich.

Schwäbische Meisterschaft
Die Wertung der schwäbischen Meisterschaft erfolgt im selben Rennen wie der MTB Kids Cup. Teilnahmeberechtigt sind alle Mountainbiker (m/w/d) deren Verein in Schwaben ansäßig ist oder bei keiner Vereinszugehörigkeit deren Wohnort in Schwaben ist.

Startgeld:
U7 – U11: 8€
U13 – U15: 10€
U17 – U19: 13€
Nachmeldegebühr: 10€

Zeitplan:
U7: 10:00 Uhr (U7 ≈ 5 Minuten)
U9: 10:30 Uhr (U9 ≈15 Minuten)
U 11: 11:20 Uhr (U11≈20 Minuten)

Siegerehrung: U7 bis U11

U13: 12:45 Uhr (U13≈25 Minuten)
U15: 13:30 Uhr (U15≈35 Minuten)
U17: 14:15 Uhr (U17 ≈45Minuten)
(U19 Zeitversetzt)

Siegerehrung U13 bis U19

ACHTUNG: je nach Anzahl der Anmeldung halten wir uns vor, die Klassen U15, U17 & U19 in einem Rennen starten zu lassen.

Allgemeine Informationen / Fragen:
Informationen zur Veranstaltung sind auf der Webseite www.tsv-Ettringen.de zu finden. Zusätzlich finden sie aktuelle Informationen auf unserem Instagram Account @tsvettringenmountainbike
Alle Fragen zu der Veranstaltung können an mtb@tsv-ettringen.de gestellt werden.

Startaufstellung:
Die Aufstellung erfolgt nach dem aktuellen Stand in der Gesamtwertung und nach Meldeeingang. Nachmeldungen werden am Ende des Felds aufgestellt.

Ausgabe Startnummer:
Die Startnummern können am Renntag ab 8:30Uhr abgeholt werden.

Training:
Training auf der Rennstrecke ist am Renntag bis 9:45 Uhr möglich. Es besteht auf der gesamten Rennstrecke Helmpflicht! Dies gilt auch für begleitende Erwachsene. Während der Rennen ist das Training auf der Strecke generell untersagt.
Bei Nichtbeachtung erfolgt ein Ausschluss vom Rennen!

Siegerehrung:
Die Tages-Siegerehrung findet nach dem oben angegebenen Zeitplan statt.

Tages-Wertung:
Der Sieger der Einzel-Tageswertung ist der Erste der Zieldurchfahrt des Cross-CountryRennens. Einzelwertungen der Klassen U9 bis U19, sowie weiblich und männlich jeder Klasse. Bei der Klasse U7 sind alle Teilnehmer Erstplatzierte.

Preise Tageswertung:
Für alle Teilnehmer werden Urkunden ausgestellt.
In der Klasse U7 erhalten alle Teilnehmer mit Zieleinlauf eine Medaille.
Die 3 Erstplatzierten jeder Klasse U9 bis U19 männlich und weiblich erhalten Medaillen.
Die 3 Erstplatzierten der schwäbischen Meisterschaft jeder Klasse U9 bis U19 männlich
und weiblich erhalten Medaillen

Wettkampfgericht:
Das Wettkampfgericht wird vom Schwäbischen Radsportbezirk gestellt. Die Namen der zuständigen Wettkampfrichter des Tages entnehmen sie bitte dem Aushang an der Startnummernausgabe des jeweiligen Veranstalters.

Bitte beachten sie auch die Generalausschreibung Allgäuer Alpenwasser Kids Cup 2024

Haftung:
Die Veranstalter haften in keiner Weise bei Unfällen oder Diebstahl. Die Teilnehmer, Betreuer und Zuschauer verzichten auf alle Rechtsansprüche, auch gegenüber dritten Personen. Durch die Meldung zum Rennen /Teilnahme am Rennen erkennt jeder Teilnehmer, bzw. die Erziehungsberechtigten der Teilnehmer den Haftungsausschluss an. Es besteht generelle Helmpflicht, im Training, sowie im Rennen.

Jeder Teilnehmer erklärt sich mit der Anmeldung damit einverstanden, dass Ton und Bildaufnahmen erstellt werden. Ebenso erteilt er damit die Erlaubnis, dass die Aufnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit des Veranstalters zeitlich, räumlich und inhaltlich unbegrenzt verwendet werden darf.

Verantwortlich und Ansprechpartner:
Für die Gesamtausschreibung und den Gesamtcup:
Wolfgang Kiesel, SSV Wildpoldsried

Info unter: x-soft@online.de
Info & Ergebnislisten:

Die Ausschreibungen und Ergebnisse der jeweiligen Rennen finden sie auf der Homepage:
www.radsportbezirk-schwaben.de

Genehmigung:
Der Allgäuer-Alpenwasser-MTB-Kids-Cup wurde vom MTB-Fachwart des bayerischen Radsportverbandes genehmigt.

Änderungen:
Änderungen vorbehalten!
Diese werden, wenn nötig, auf der Internetseite www.radsportbezirk-schwaben.de bekannt gegeben!

Veranstalter:
TSV Ettringen – Abteilung MTB; Daniel Holstegge