Mitgliederversammlung Bericht

Bericht 2016pdf
Protokoll der Mitgliederversammlung:
Nach dem Bericht der 1.Vorsitzenden Helga de Paly folgen Kassenbericht, Entlastung der Vorstandschaft, beantragt vom Kassenprüfer Joshua Brunnenmeier und Frank Maurer – einstimmige Entlastung – danach folgen die Berichte der Sparten: Eisstock, Fußball und Jugend, Turnen und Gymnastik, Wanderfreunde.
Der Entwurf zur Neufassung der Satzung wurde von Petra Hämmerle und Helga de Paly Paragraph für Paragraph erläutert und erklärt. Ein Organigramm zur Vorstandserweiterung wurde vorgeschlagen, dass der Vorstand bis zu 4 Personen werden können, um die Arbeit und die Führung für den Verein auf mehrere Schultern verteilen zu können.
Zu Punkt 6 – Bildung eines Wahlausschusses und Punkt 7 Neuwahlen:
Da die Satzung erst im Vereinsregister eingetragen werden muss, ist es sinnvoller, die Wahlen zu verschieben, da sich auch keine Nachfolger für die drei zu besetzenden Ämter (1.Vorsitzende/r, Schriftführer/in und Schatzmeister/in) fanden.
Auf Nachfrage der 1.Vorsitzenden, ob sich aus der Versammlung jemand bereit erklären würde, im Vorstand mitzuwirken, kam keine Wortmeldung.
Auf Antrag der 1.Vorsitzenden, eine außerordentliche Mitgliederversammlung innerhalb 6 Monate einzuberufen, wurde mit 49 Ja-Stimmen und einer Gegenstimme beschlossen. Somit wird die Neuwahl der Vorstandschaft vertagt.
Anmerkung von Helga de Paly: wenn sich nach 6 Monaten keine Nachfolge findet, den Verein zu trennen: einen Turnverein und einen Fußballverein zu bilden.
Vielleicht muss es nach 100 Jahren Turn- und Sportverein etwas Neues geben. (?)
zu Punkt 8 Wünsche – Anträge – Sonstiges
Die Wandergruppe (Hermann Albrecht) lud zur 24-Std.-Wanderung ein.
Helga de Paly